Bauarbeiten auf der Rotplatte und an der Kaiser-Friedrich-Straße

Temporäre Ampelschaltung in der Kaiser-Friedrich-Straße ab Montag.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Die Stadt teilt mit, dass die Kanalbaumaßnahme in der Straße „Auf der Rotplatte“ am Freitag abgeschlossen wurden. Jedoch wurde in unmittelbarer Nähe ein Leck im Kanal festgestellt. Das defekte Teilstück muss daher sofort ausgetauscht werden.

Der Abschnitt der Straße Auf der Rotplatte, der nicht von dem Schaden betroffen ist, wird für den Verkehr freigegeben. Die Sperrung bleibt nur zwischen Julius-Näher-Straße und Heinrich-Heyd-Straße für voraussichtlich zwei weitere Wochen bestehen. In dieser Zeit wird das undichte Teilstück ausgetauscht.

Der Linienverlauf der Buslinie 2 mit den entsprechenden Ersatzhaltestellen in der Heinrich-Heyd-Straße bleibt unverändert. Die Linie 11 fährt auch noch, wie bisher über die Heinrich-Heyd-Straße, jedoch dann über die Julius-Naeher-Straße zur Rotplatte. Somit kann die Haltestelle „Friedhof Dillweißenstein“ in beiden Richtungen wieder bedient werden und die Ersatzhaltestelle in der Schultheiß-Trautz-Straße entfällt.

Stadtwerke baut in der KF und der Westendstraße

Für die Verlegung eines Fernwärme-Hausanschlusses, kommt es ab dem Montag, 28. März 2022 zu Baumaßnahmen in der Westendstraße und Kaiser-Friedrich-Straße auf Höhe der Hausnummer 7. Die Stadtwerke planen hier mit einer Bauzeit von rund sechs Wochen. Aufgrund dieser Baumaßnahme wird in diesem Bereich der Verkehr mit einer Ampelschaltung geregelt. Die Westendstraße wir hierzu Richtung Norden in die Steubenstraße zur Einbahnstraße.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 3307 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.