Müllsammelaktion „Saubere Stadt“ startet

Anmeldungen für Schulen, Vereine und Privatpersonen noch bis Freitag möglich.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause findet von Montag, 4., bis Samstag, 9. April 2022, die Müllsammelaktion „Saubere Stadt“ statt. Bereits zum 30. Mal kommen die Pforzheimer Schulen sowie Vereine zusammen, um Waldstücke, Straßenränder und andere Grünflächen von achtlos weggeworfenen Müll zu befreien. In den vergangenen Jahren waren dabei über 3.000 fleißige Helferinnen und Helfer im Einsatz. Dank der großartigen Beteiligung konnten im Stadtgebiet mehrere 100 Quadratmeter von Müll befreit werden.

Mit dieser Aktion können die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer einen intensiven Bezug zur Sauberkeit von der Natur, Stadt und der Umwelt gewinnen. „Für diese außerordentliche Leistung, die nicht nur zu einer positiven Darstellung der Stadt beiträgt, sondern vor allem auch der Umwelt gut tut, bedanken wir uns im Voraus“, so Amtsleiter Jürgen Förschler von den Technischen Diensten. Die „Aktion Saubere Stadt“ sei ein vorbildlicher Beitrag zum aktiven Umweltschutz in der Goldstadt Pforzheim.

Neben den Pforzheimer Schulen, Verbänden und Vereinen können sich auch interessierte Bürgerinnen und Bürger aller Altersstufen bei der gemeinsamen Müllsammelaktion beteiligen. Eine Anmeldung ist noch bis Freitag, 25. März, unter td@stadt-pforzheim.de möglich.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4288 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.