Verantwortliche gehen davon aus, dass der Schaden doch größer ist, als zunächst angenommen. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Das Stadtteilbad Eutingen muss auch in den nächsten Tagen geschlossen bleiben, da der defekte Hubboden noch nicht funktionstüchtig ist, wie die Stadt mitteilt. Nachdem der Hubboden im Stadtteilbad am vergangenen Sonntag einen Defekt zeigte, hat der Eigenbetrieb Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetriebe eine Firma mit der Reparatur beauftragt. Hierzu wurde das Becken teilweise entleert.
Nach den Reparaturen wurde das Becken wieder gefüllt und die Funktion des Hubbodens getestet. Hierbei hat sich gezeigt, dass dieser sich beim Hochfahren verkantet und somit noch nicht funktionstüchtig ist. Derzeit gehen die Verantwortlichen davon aus, dass der Schaden doch größer ist, als ursprünglich angenommen.
Das Becken wurde im Laufe des Mittwoch vollständig entleert. Die Fachfirma wird am Donnerstag wieder vor Ort sein. Da das genaue Schadensbild noch nicht bekannt ist, kann aktuell keine Prognose darüber abgegeben werden, wie lange die Reparatur dauert.
Quelle(n): pm