Mögliche Schäden an einer Schweißnaht werden zunächst überprüft. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Für Freibadfans, die sich den kommenden Samstag dick und rot angestrichen haben, gibt es einen Wermutstropfen gleich zu Beginn. Zum Start in die diesjährige Freibadsaison steht die große Rutsche zunächst nicht zur Verfügung. Die 83 Meter lange und im Jahr 1984 eingeweihte Rutsche gehört zu den Hauptattraktionen des Bades.
Grund hierfür ist ein „Rissverdacht an einer Schweißnaht“, wie die Stadt mitteilt. Dieser wurde bei der jährlichen Kontrolle durch den TÜV entdeckt. Der Eigenbetrieb Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetriebe wird daher in der kommenden Woche die vom TÜV geforderte weitere Prüfung sowie gegebenenfalls die Sanierung der Schadstelle durchführen. Hierzu habe es mit einem Statiker und einer Fachfirma einen entsprechenden Austausch gegeben. Ziel sei, die Rutsche „schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen“, so die Stadt.
Quelle(n): pm