Nichtschwimmer- und Kinderplanschbecken müssen "bis auf Weiteres" wegen Defekts geschlossen werden, so die Stadtverwaltung.
(Lesezeit: < 1 Minute)Das Nichtschwimmer- und Kinderplanschbecken im Wartbergfreibad müssen aufgrund technischer Probleme kurzfristig und bis auf Weiteres außer Betrieb genommen werden. Das teilt die Pressestelle der Stadt mit. Damit steht aktuell im Wartbergfreibad kein Becken für Nichtschwimmer bereit.
„Die Kolleginnen und Kollegen des Bäderbetriebs sowie die umgehend beauftragten Fachfirmen bemühen sich um eine schnelle und kurzfristige Behebung der Probleme“, erklärt Bäderchef Lutz Schwaigert.
Allerdings sei noch nicht absehbar, ob für die Behebung des Problems Ersatzteile benötigt würden. „Daher kann aktuell auch keine Aussage zur Dauer der Schließung getroffen werden. Wir bedauern die Einschränkung für unsere Badegäste sehr und bitten um Verständnis“, so Schwaigert.
Der zuständige Eigenbetrieb Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetriebe werde unmittelbar mitteilen, wenn die Becken wieder zur Verfügung stehen. Bis zur Wiederinbetriebnahme der Becken sollen Badegäste auf die Nichtschwimmerbereiche im Nagoldbad ausweichen.