Barrierefreies Kinderbecken im Stadtteilbad Huchenfeld

Mit einem fraktionsübergreifenden Antrag unter der Federführung der Grünen Liste stellen neben der Grünen Liste noch die Gemeinderatsfraktionen der SPD, der WiP/Linke und der AfD einen Antrag an die Stadtverwaltung, in einem Neubau des Stadtteilbades den Einbau eines barrierefreien Kinderbeckens zu prüfen.

Dies geschehe, so im Antragstext, in Rücksprache mit den drei Ortsvorstehern Sabine Wagner (Huchenfeld), Karl Schröck (Hohenwart) und Rüdiger Nestler (Würm). Pforzheim habe bisher kein barrierefreies Becken in den städtischen Bädern und im Zuge der Inklusion erscheine daher die Erstellung eines solchen für die Großstadt Pforzheim mit ihrem weitläufigen Einzugsgebiet und den vielen jungen Familien als dringend geboten. Das Becken könne dann auch von allen Kleinkindern genutzt werden.

Über Besim Karadeniz 571 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.