Barrierefreies Kinderbecken im Stadtteilbad Huchenfeld

Fraktionsübergreifender Antrag im Gemeinderat für den geplanten Neubau des Stadtteilbades.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Mit einem fraktionsübergreifenden Antrag unter der Federführung der Grünen Liste stellen neben der Grünen Liste noch die Gemeinderatsfraktionen der SPD, der WiP/Linke und der AfD einen Antrag an die Stadtverwaltung, in einem Neubau des Stadtteilbades den Einbau eines barrierefreien Kinderbeckens zu prüfen.

Dies geschehe, so im Antragstext, in Rücksprache mit den drei Ortsvorstehern Sabine Wagner (Huchenfeld), Karl Schröck (Hohenwart) und Rüdiger Nestler (Würm). Pforzheim habe bisher kein barrierefreies Becken in den städtischen Bädern und im Zuge der Inklusion erscheine daher die Erstellung eines solchen für die Großstadt Pforzheim mit ihrem weitläufigen Einzugsgebiet und den vielen jungen Familien als dringend geboten. Das Becken könne dann auch von allen Kleinkindern genutzt werden.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4325 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.