Erneuerung des Treppenabganges am südlichen Marktplatz

Südzugang zur Marktplatztiefgarage

Im Zuge der Arbeiten wird die defekte Rolltreppe ersatzlos ausgebaut.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Neben dem Aufzug zur Marktplatztiefgarage erfährt nun auch eine der schmuddeligeren Ecken des Marktplatzes eine Sanierung. Mit der Erneuerung des Treppenabganges am südlichen Marktplatzes zur Unterführung zum Waisenhausplatz beziehungsweise zum Zugang der Tiefgarage geht allerdings auch einher, dass die bereits seit längerem defekte Rolltreppe ersatzlos abgebaut wird.

Die entsprechenden Baumaßnahmen beginnen in dieser Woche und sollen voraussichtlich bis Mitte April andauern. Diese beginnen mit dem Ausbau der Rolltreppe, danach wird ab Anfang März die Brüstung zwischen Treppe und Rolltreppe abgebrochen. Der Bereich der bisherigen Rolltreppe soll dann der Treppe zugutekommen, die bis an die Wand erweitert wird.

Während der Bauarbeiten sollen laut Stadt Durchgänge von etwa 1,50 Meter erhalten bleiben.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4452 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.