Jahnhalle erhält unter anderem eine Auffrischung der Fassade entlang der Jahnstraße.
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die im Jahre 1953 erbaute Jahnhalle gehört bei Liebhabern der Nachkriegsarchitektur nachweislich zu einem besonderen Juwel, auch wenn das nicht unbedingt jeder Pforzheimer so anerkennen mag.
Während der Sommerferien erhält die Jahnhalle nun eine Auffrischung der Fassade entlang der Jahnstraße. Ab nächstem Montag, 6. August 2018 werden unter der Leitung des Gebäudemanagements Putzschäden der rund 550 Quadratmeter großen Fläche ausgebessert und Verunreinigungen entfernt. Sowohl die Fassade wie auch Bauteile aus Metall und Holz erhalten einen neuen Schutzanstrich, etwa die Stützen des Laubengangs oder die Fensterrahmen.
Das Grünflächen- und Tiefbauamt führt zeitgleich einen Rückschnitt der Bäume durch. Die 1953 errichtete Jahnhalle steht unter Denkmalschutz, weswegen die Maßnahmen mit dem Denkmalamt abgestimmt wurden. Bis zum 7. September – und damit pünktlich zum Ende der Sommerferien – sollen auch die Arbeiten abgeschlossen sein.
Quelle(n): pm