Spendenbetrag von 1.968 Euro wurden gesammelt. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Das Schicksal der Menschen in den Erdbebenregionen in der Türkei und in Syrien hat die Schüler des Reuchlin Gymnasiums bewegt und zu einer Spendenaktion bewogen. „Unsere Schule steht für Miteinander, Respekt und Akzeptanz – da war schnell klar, dass wir etwas für die Notleidenden machen wollen“, sagt Schülersprecher Luca Storz. Nach Rücksprache mit der stellvertretenden Schulleitern Claudia Schnabel haben die Schülersprecher über die Schul-Cloud zu einer Spendenaktion aufgerufen und sind dann zwei Schulstunden lang durchs Haus gegangen, um von Mitschülern und Lehrern Geld einzusammeln.
Auf diesem Weg sind insgesamt 1.968 Euro. Den Jugendlichen war es wichtig, die Spende an eine Organisation weiterzugeben, bei der sie sich sicher sein können, dass sie direkt dort ankommt, wo es nötig ist. Deshalb haben sie Herbert Mann, Geschäftsführer des hiesigen DRK-Kreisverbandes, zur Scheckübergabe eingeladen. „Ihr seid klasse – das ist eine ganz tolle Aktion“, sagte er und versprach, das Geld direkt aufs Nothilfekonto des DRK Bundesverbandes überweisen zu lassen.
Quelle(n): pm