Unwetter zu Sonnenuntergang

Unwetterfoto am 22. Juni 2023, aufgenommen von der Südstadt in Richtung Wallberg

Da kam das Unwetter fast genau passend zu Sonnenuntergang, auch wenn es die Besucher der Mess nicht gefreut haben wird.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Ein Unwetter kann durchaus optisch schön daherkommen, wenn es beispielsweise vor einem schönen Abendrot vorbeizieht. Das buchstäblich blitzschnelle Unwetter am Donnerstagabend, das innerhalb von nur einer Viertelstunde von Osten aus durch Pforzheim zog, „beglückte“ zunächst die Besucher der „Pforzemer Mess“, bevor es dann über die Innenstadt zog. Und auch das Schlossberg-Open-Festival ward kurz vorher beendet, als die Blitze bereits am Horizont zu sehen waren.

Das Foto gibt es wie immer mit einem Klick/Tipp in einer Großansicht. Und es ist in Sachen Filter nur ganz leicht bearbeitet – es war wirklich so duster.

Unwetterfoto am 22. Juni 2023, aufgenommen von der Südstadt in Richtung Wallberg
Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4362 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.