Halteverbot! Aber sowas von!

Sehr viel Halteverbot in der Scheuernbergstraße

Wer in der Scheuernbergstraße übersieht, dass hier ein Halteverbot ansteht ... nun ja.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Die Scheuernbergstraße dürfte derzeit rekordverdächtig sein, was die Beschilderung angeht. Auf den 70 Metern, die die Straße gerade einmal misst, stehen neben den zwei einsamen, fest installierten Verkehrszeichen für ein eingeschränktes Halteverbot nun eine ganze Familie von schlappen 16 weiteren Verkehrsschildern, die temporär ein vollständiges Halteverbot auszeichnen. In der Intensität demnach der Luxus, dass praktisch jeder theoretisch mögliche Parkplatz ein eigenes Halteverbot bekommen hat. Ab dem ausgeschilderten 22. September darf also schlicht in der gesamten Scheuernbergstraße nicht geparkt und auch nicht gehalten werden.

Warum-wieso-weshalb? Nach Auskunft der Stadtwerke Pforzheim wird in diesem Bereich eine Baustelle „im Zuge einer Fernwärmemaßnahme“ vorbereitet.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4371 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.