Emre Nazli startet als neuer Geschäftsführer der Helios Kliniken Pforzheim und Karlsruhe

Wieder komplettiert: Die Klinikleitung des Helios Klinikum Pforzheim bestehend aus dem Ärztlichen Direktor PD Dr. Bernd Maier, dem neuen Klinikgeschäftsführer Emre Nazli und Pflegedirektor Ralf Levy (Foto: Helios Klinikum Pforzheim/Alexandra Jahnke)

Ab Mitte Oktober ist Emre Nazli als neuer Klinikgeschäftsführer des Helios Klinikum Pforzheim und der Helios Klinik für Herzchirurgie Karlsruhe gestartet. Damit komplettiert der gebürtige Pforzheimer die Klinikleitung der beiden Häuser.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Für Emre Nazli ist der Antritt als Klinikgeschäftsführer in den beiden nordbadischen Helios-Häusern wie ein Nachhausekommen. Bereits im Jahr 2013 war Nazli, damals noch unter Rhön, als Regionalleiter für die Region Baden-Württemberg tätig. Nach der Übernahme durch Helios betreute er für die Helios Privatklinken die bayerischen und baden-württembergischen Standorte. In den vergangenen Jahren war Nazli als Klinikgeschäftsführer in Hessen und Nordrhein-Westfalen erfolgreich in Verantwortung. „Fast drei Jahre später bin ich nun in vertraute Räumlichkeiten und Strukturen zurückgekehrt. Mein erster Tag war ein freudiges Wiedersehen mit altbekannten Kollegen“, erzählt der neue Klinikgeschäftsführer. „Mindestens genauso sehr freue ich mich darauf, die Neuen im Team kennenzulernen und die beiden Kliniken zukunftsweisend weiterzuentwickeln.“

Gemeinsam mit Pflegedirektor Ralf Levy sowie den Ärztlichen Direktoren des Helios Klinikum Pforzheim, PD Dr. Bernd Maier, und der Helios Klinik für Herzchirurgie Karlsruhe, Prof. Dr. Uwe Mehlhorn, wird Emre Nazli die wirtschaftlichen und strukturellen Belange der nordbadischen Helios-Häuser verantworten. Die Helios Klinik Karlsruhe ist eine der größten spezialisierten Fachkliniken für Herzchirurgie in Deutschland und bietet herzchirurgische Behandlung auf Spitzenniveau. Das Helios Klinikum Pforzheim verfügt als Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung über ein umfangreiches Leistungsspektrum mit 15 spezialisierten Fachbereichen. Mit seinen bisherigen Erfahrungen bringt Nazli umfangreiche Kenntnisse und ein breites Netzwerk in der Gesundheitsbranche mit, um die herausragende Stellung der beiden Häuser als moderne Gesundheitsdienstleister weiter auszubauen.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4371 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.