Weitere Spezial-Marke der insolventen Klingel-Gruppe veräußert. (Lesezeit: 2 Minuten)
Die bisherige Klingel-Marke „Mona“, die sich auf Damenmode im Distanzhandel spezialisiert hat, wird mit Wirkung zum 15. Januar 2024 an die Bruno Bader GmbH & Co. KG. Der entsprechende Vertrag sei bereits unterzeichnet worden, so die PR-Agentur der Klingel-Gruppe. Der Verkauf umfasse die Marke sowie die damit verbundenen Kundenadressen und Warenbestände.
Das in Pforzheim ansässige Unternehmen Bader sieht in dem Kauf der Marke für Damenbekleidung, Schuhe und Accessoires eine gezielte Weiterentwicklung. Mona stehe für „selbstbewusste Mode“. Colin Bader sagt: „Die Übernahme der Marke Mona bedeutet zusätzliches Wachstum in unserer Zielgruppe, die hohen Service und Qualität schätzt und mit dem modernsten Bader Versandzentrum ein hervorragendes Preis-Leistungs-Versprechen erfährt.“
Das Versandhaus BADER mit Sitz in Pforzheim wurde 1929 von Bruno Bader gegründet und vertreibt im Multi-Channel-Distanzhandel eigene Sortimente wie Mode, Schuhe, Wäsche, Schmuck, Gesundheit, Heimtex, Möbel und Haushalt.
Klingel-Geschäftsführer und Sanierungsexperte Marcus Katholing freut sich über den Verkauf an den lokalen Marktbegleiter: „Die Verhandlungen mit BADER verliefen sehr professionell. Die Marke Mona bleibt damit in Pforzheim. Die erfolgreichen Veräußerungen der verschiedenen Marken zeigen, dass die Unternehmensgruppe attraktive Marken im Portfolio vereint. Wir werden den Verkauf einzelner Marken in den kommenden Wochen fortsetzen.“