Stadtverkehr wieder mit „Silvesterbummler“

Pforzheim fährt Bus
Stadtbus (Symbolbild)

Kurzfassung zum Auswendiglernen: Genau fünf Busse fahren auf fünf Linien jeweils fünf Mal ab kurz nach 0 Uhr.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Vereinzelt gab es schon die ersten Nachfragen, ob auch in diesem Jahr die „Silvesterbummler“-Busse wieder unterwegs sein dürften und seit dem heutigen Donnerstag sind nun auch die Fahrpläne online. Was also bedeutet: Die Silvesterbummler fahren.

Kurzfassung zum Auswendiglernen: Genau fünf Busse fahren auf fünf Linien jeweils fünf Mal ab kurz nach 0 Uhr. 😉

Die Langfassungen in Form der Linien:

  • Die Linie 1 fährt zwischen der Hohlohstraße im Arlinger und der Eutinger Gartenstadt.
  • Die Linie 2 fährt zwischen dem Unteren Wingertweg und zwischen der Theodor-Heuss-Straße im Sonnenhof.
  • Die Linie 3 fährt zwischen dem Bahnhof Weißenstein in Dillweißenstein und dem Pforzheimer Wartberg.
  • Die Linie 4 fährt zwischen der Leopoldstraße und Würm/Huchenfeld/Hohenwart.
  • Die Linie 6 fährt zwischen der Wilhelm-Becker-Straße auf der Wilferdinger Höhe und der Elbinger Straße im Haidach.

Getaktet sind die Busse jeweils so, dass sie sich etwa 0:30 Uhr alle halbe Stunde bis 4:30 Uhr in der Pforzheimer Innenstadt auf dem Leopoldplatz beziehungsweise der Leopoldstraße kreuzen, um ein Umsteigen zu ermöglichen.

Die genauen Fahrpläne finden sich auf der Website des Stadtverkehrs Pforzheim auf einer eigenen Silvesterbummler-Seite.

Korrektur: Wir haben ursprünglich „sechs Linien“ und „sechs Busse“ geschrieben; es sind jeweils fünf.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4339 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.