Letzter Bauabschnitt im Altstädter Kirchenweg

Baustellenbereich rückt weiter in Richtung Innenstadt vor. Weiterhin Einbahnstraßenregelung.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Die Kanalerneuerung im Altstädter Kirchenweg“ kommt auf die Zielgerade. Am Freitag, 12. Januar 2024 beginnt der letzte von vier Bauabschnitten. Erforderlich ist dazu weiterhin eine Einbahnstraßenregelung in der Zehnthofstraße in Richtung Westen, nun aber von der Kreuzung zur Theaterstraße bis zur Einmündung der Gerberstraße.

Die gesamte Baumaßnahme läuft seit 20. Juni 2023. Im Rahmen dieser Baumaßnahme werden die alten und zu kleinen Entwässerungskanäle gegen größere Rohre getauscht.

Busverkehr wird weiterhin noch umgeleitet

Der Busverkehr der Linie 9 des Stadtverkehrs Pforzheim ist von den Baumaßnahmen weiterhin betroffen. Der stadtauswärtige Verkehr wird hierbei über die Holzgartenstraße umgeleitet.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4406 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.