Oberbürgermeister Peter Boch entmachtet

OB Boch versuchte noch, den Rathaussturm mit einem "Schmackhaftmachen" der Ornamenta zu verhindern.

(Lesezeit: 2 Minuten)

In strahlend weißer „Ornamenta-Kluft“ hat Oberbürgermeister Peter Boch heute Vormittag auf den Ansturm der Pforzheimer Närrinnen und Narren gewartet. Wie immer an seiner Seite: Die drei Musketiere mit ihrer kleinen Kanone. Doch die Verteidigungsversuche scheiterten auch in diesem Jahr kläglich und die Narrenschar drang am Samstagvormittag schon nach kurzer Zeit mit viel Getöse ins Rathaus ein.

Auch innerhalb der heiligen Hallen lief jegliche Anstrengung des noch amtierenden Oberbürgermeisters, den Narren statt des Rathausschlüssels die Ornamenta schmackhaft zu machen, ins Leere: „Ich könnt‘ noch ewig weiterschwärmen, um euch alle zu erwärmen für Kunst, Design und neuen Schwung. Macht mit! Ich bitt‘ euch herzlich drum.“ Am Ende musste er sich doch geschlagen geben. Im Sinne einer friedlichen Machtübernahme überreichte er den großen goldenen Rathausschlüssel an die Karnevals-Gesellschaft „Hochburg 1972“ Pforzheim e. V. unter ihrem Vizepräsidenten Harald Götz. Abschließend lud Boch alle Faschingsbegeisterten zu einem kleinen Umtrunk mit Imbiss in das Foyer des Neuen Rathauses ein.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4337 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.