Vandalen beschädigen mehr als 30 Autos im Stadtgebiet

Sachschaden durch zerkratzte Autos bei über 20.000 Euro. Polizei sucht Zeugen.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Eine Vielzahl von Fahrzeugen ist in der Zeit von Montag bis Mittwoch in Pforzheim noch unbekannten Vandalen zum Opfer gefallen. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden am Montag mindestens drei Autos in der Zeit zwischen 8:45 Uhr und 18 Uhr durch Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Betroffen waren in der Emma-Jaeger-Straße geparkte Fahrzeuge unterschiedlicher Automarken. Der entstandene Sachschaden ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen, wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilt.

Mit einer ganzen Serie von mutwillig beschädigten Fahrzeugen beschäftigen sich die Ermittler des Polizeireviers Pforzheim-Süd. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, wurden bislang mindestens 29 Fahrzeuge beschädigt, indem sie an der Seite zerkratzt wurden. Die Autos waren im Bereich der Bohrainstraße geparkt. Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten groben Schätzung auf insgesamt etwa 20.000 Euro.

Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen. Weitere Hinweise liegen derzeit nicht vor. Zeugen oder etwaige Geschädigte für die Sachbeschädigungen in der Emma-Jäger-Straße werden gebeten sich beim Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Rufnummer 07231 186-3211 zu melden. Für die in der Bohrainstraße hat das Polizeirevier Pforzheim-Süd die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sowie etwaige weitere Geschädigte sich unter der Rufnummer 07231 186-3311 zu melden.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4317 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.