Reaktion auf illegal entsorgte Abfälle und Fahrzeuge. (Lesezeit: < 1 Minute)
Die Stadtverwaltung reagiert auf die problematischen Zustände auf dem Parkplatz Kohlebunker an der B10/Eutinger Straße mit einem kurzfristigen Maßnahmenpaket. Um unter anderem das illegale Abstellen und Entsorgen von Kraftfahrzeugen auf dem Areal zu beenden, werde eine Schließung und Absperrung des Parkplatzes verfügt und Fahrzeuge, die dort illegal parkten, in diesem Zug vom Gemeindevollzugsdienst abgeschleppt.
Dieser öffentliche Parkplatz wird in der letzten Zeit häufig für das Abstellen und Entsorgen von Kraftfahrzeugen genutzt, aber auch für das Entsorgen von Abfällen. Unter anderem ist dieser öffentliche Parkplatz auch häufig Stellplatz für Wohnmobile, Paketdienstleister, aber auch Parkplatz für Anwohner in der Oststadt.
Letztere müssen sich jetzt einen neuen Parkplatz suchen, da die Stadt nun „ämterübergreifend an wirksamen und langfristigen Lösungen“ arbeite, um den Parkplatz wieder „seiner eigentlichen Bestimmung“ zuzuführen, so die Stadt in einer Mitteilung. Abstellmöglichkeiten für Dauerparker gebe es in „kleinerem Rahmen“ am Hauptfriedhof und Wartbergbad, weitere Alternativen würden geprüft.