Rami Khairi Eedo führt die Jungliberalen Pforzheim/Enzkreis an. (Lesezeit: 2 Minuten)
Einen neuen Vorstand hat die Mitgliederversammlung der hiesigen Gliederung der Jungen Liberalen, der Jugendorganisation der FDP, gewählt. Unter der Leitung des bisherigen Kreisvorsitzenden Eric Müller, der nicht mehr zur Wahl antrat, wurden neben dem engeren Vorstand auch die Beisitzer neu gewählt.
Nach einer Frage- und Vorstellungsrunde wurde der fünfundzwanzigjährige Rami Khairi Eedo zum neuen Kreisvorsitzenden der „JuLis“ Pforzheim/Enzkreis gewählt. „Unsere Ziele sind klar: bessere Bildung, mehr Digitalisierung und eine offene, freundliche Gesellschaft. Wir wollen junge Menschen für unsere Ideen begeistern und ihnen die Chance geben, Großes zu erreichen“ so der neue Kreisvorsitzende.
Komplettiert wird der Kreisvorstand durch die stellvertretende Kreisvorsitzenden Samuel Oechsler (25, zuständig für Finanzen), Ali-Kemal Özdemir (17, zuständig für Programmatik), Chiara Schweickert (15, zuständig für Presse und neue Medien), Kai Schindler (28, zuständig für Organisation). Als Beisitzer unterstützen Didem Dogan (23), Eric Müller (27), Max Bulenda (24), Daniel Seitz (20) und Oliver Bossert (27) den neuen Vorstand.
Vor der Wahl berichtete Eric Müller über die Aktivitäten des letzten Jahres. Anschließend gab es einen regen Austausch über die anstehende Wahl des Jugendgemeinderats in Pforzheim, bei der man sich eine rege Beteiligung und Kandidatenauswahl wünschte. Auch gab es Grußworte vom FDP-Kreisvorsitzenden Dr. Hans-Ulrich Rülke, in denen er für die Unterstützung bei den Wahlen dankte. Darüber hinaus bot die neue JuLi-Kreisvorsitzende des benachbarten Kreisvorstands Böblingen, Sara Jane Zagorac in ihrem Grußwort die Zusammenarbeit bei kreisübergreifenden Themen an.