Pforzheimer DDR-Museum öffnet wieder

Logo DDR-Museum Pforzheim

Museum öffnet wieder jeden Sonntag von 13 bis 17 Uhr und für Gruppen und Schulklassen nach Vereinbarung.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Nach zweiwöchiger Schließzeit aufgrund notwendiger Reparaturarbeiten öffnet das DDR-Museum Pforzheim ab Sonntag, 22. Juni 2025 wieder seine Tore für Besucherinnen und Besucher. Das teilt die Museumsleitung der Presse mit.

Ab diesem Datum gelten auch wieder die regulären Öffnungszeiten: jeden Sonntag von 13 bis 17 Uhr. Wie gewohnt findet jeweils um 14 Uhr eine öffentliche Führung statt, an der alle Interessierten ohne Voranmeldung teilnehmen können.

Neben dem regulären Sonntagsbetrieb bietet das Museum weiterhin unter der Woche kostenlose Gruppenführungen nach vorheriger Anmeldung an. Besonders Schulklassen und Bildungseinrichtungen nutzen dieses Angebot, um sich anschaulich mit der Geschichte der DDR auseinanderzusetzen.

Das DDR-Museum Pforzheim präsentiert anhand zahlreicher Exponate, Dokumente und Zeitzeugenberichte den Alltag in der DDR und lädt zur Auseinandersetzung mit der Geschichte der deutschen Teilung und Wiedervereinigung ein.

Für weitere Informationen und Terminvereinbarungen steht das Museumsteam gerne zur Verfügung.

Quelle(n): pm

Über Besim Karadeniz 4906 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen.