Neue Verkehrsschilder an der Altstädter Brücke

Die Wege am Enzufer sind bei Fußgängern und Fahrradfahrern gleichermaßen beliebt. Gefährlich wird’s dort, wo stark befahrene Straßen überquert werden müssen. Eine solche Gefahrenstelle ist nördlich der Altstädter Brücke vor der Altstädter Kirche. Hier kommt hinzu, dass der Innenstadtring an dieser Stelle einen Knick macht und überquerende Fußgänger und Radfahrer trotz Verkehrsinsel oft in gefährliche Situationen geraten.

Aus diesem Grund hat die Stadtverwaltung nun Warnschilder und am gestrigen Dienstag in beiden Richtungen spezielle Fahrbahnmarkierungen angebracht, die vor möglicherweise querenden Fahrradfahrern warnen.

Über Besim Karadeniz 345 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.