Zebrastreifen kündigen sich an

Schilder weisen darauf hin, dass hier in naher Zukunft neue Zebrastreifen entstehen. Allerdings ist das Wetter noch nicht so, dass die Farbe auf die Straße aufgebracht werden kann.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Bis jetzt sind die Hinweisschilder auf die Zebrastreifen noch abgeklebt. Am Kreisverkehr an der Kanzlerstraße / Gesellstraße sind seit einigen Tagen Schilder aufgestellt, allerdings fehlen noch die Streifen auf der Straße.

Für das Aufbringen der Farbe auf die Fahrbahn werden Temperaturen im zweistelligen Bereich benötigt, deshalb ist bis jetzt noch nichts geschehen. In den nächsten Tagen wird wohl damit begonnen, die weiße Farbe in Streifenform aufzutragen. Dann werden die Fußgänger noch sicherer die Straße überqueren können.

Björn Fix
Über Björn Fix 266 Artikel
Björn Fix (bf), Jahrgang 1970, passionierter Fotoreporter und ständiger Mitarbeiter bei PF-BITS seit der ersten Stunde. Als gut informierter, zuverlässiger und gern gesehener Zuschauer und Beobachter ist er vor allem zuständig für aktuelle und "fixe" Berichterstattungen aus der Region.