Abiturprüfungen 2018 in den Startlöchern

An den Gymnasien, so wie hier am Kepler-Gymnasium der Region, sind seit einigen Tagen schon die Vorboten in Form von „Glückwunsch-Laken“ zu sehen, die inzwischen in laufenden Metern gemessen werden – die Abiturprüfungen 2018 stehen in den Startlöchern. An den allgemeinbildenden Gymnasien beginnen die Abiturprüfungen am 18. April, traditionell mit dem Fach Deutsch. Am 20. April folgt Englisch, am 23. April die naturwissenschaftlichen Fächer, am 24. April Spanisch und am 25. April Französisch. Enden werden die schriftlichen Prüfungen am 2. Mai mit dem Fach Mathematik. Die mündlichen Prüfungen finden am 25. Juni 2018 statt.

An den berufsbildenden Gymnasien beginnen die Abiturprüfungen bereits am Freitag, (un)glücklicherweise einem 13. und dann auch noch gleich mit dem Fach Mathematik. Mit reinem Aberglauben hat aber unseres Wissens nach noch kein Prüfling seine Prüfungen geschafft oder dabei versagt. 😉

Über Besim Karadeniz 524 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.