Ab Montag, 30. Juli Sperrung der Bahnstrecke zwischen Hauptbahnhof und Brötzinger Bahnhof bis zum Ende der Sommerferien am 9. September. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
In einer Pressemitteilung teilt die Stadt mit, dass ab kommenden Montag, 30. Juli bis zum Ende der Sommerferien am Sonntag, 9. September die Bahnstrecke zwischen dem Pforzheimer Hauptbahnhof und dem Brötzinger Bahnhof für die Sanierung der Bahnbrücke in der Habermehlstraße und für Gleisarbeiten gesperrt wird.
Während dieser Sperrung werden an drei Brücken Sanierungsarbeiten vorgenommen und es kommt zu folgenden Behinderungen:
- Die Baumannbrücke im Maihälden wird für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt, für Fußgänger wird ein verkehrssicherer Gehweg eingerichtet.
- An der Viktoriabrücke in Brötzingen wird die Unterseite saniert und zu diesem Zweck der Gehweg unter der Brücke für Fußgänger während der gesamten Sommerferien gesperrt. Ebenfalls gesperrt ist in den ersten beiden Ferienwochen die Rechtsabbiegespur zur Viktoriabrücke bzw. zur Westlichen Karl-Friedrich-Straße von der stadteinwärts führenden Kelterstraße. Für den Verkehr auf der Viktoriabrücke selbst gibt es keine Einschränkungen.
- Ebenfalls saniert wird die Unterseite der Ersinger Straßenbrücke in Brötzingen, hier gibt es ebenfalls keine Einschränkungen für den Verkehr auf der Brücke.