Emma-Jaeger-Bad bleibt weiterhin geschlossen

Die vorübergehende Schließung des Emma-Jaeger-Bades bleibt bis auf weiteres bestehen, wie die Stadtverwaltung heute Nachmittag in einer Pressemitteilung erklärt.

Bei den regelmäßig, einmal jährlich, durchzuführenden Untersuchungen durch den Gutachter wurden an den Brettschichtholzbindern weitaus mehr innere Schäden festgestellt, als dies bei der vor einem Jahr durchgeführten Messungen zutreffend war. Damit eine abschließende Beurteilung der Standsicherheit der Brettschichtholzbinder vorgenommen werden kann, müssen diese BSH-Träger umfangreicher untersucht werden, wie dies bisher der Fall war.

Aus diesem Grund bleibt das Emma-Jaeger-Bad noch vorübergehend, bis auf weiteres, geschlossen. Dies betrifft sowohl die Wasserwelten als auch die die Sauna.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, vorübergehend die Freibäder als Ausweichbäder zu nutzen. Weitere Informationen zum aktuellen Stand und den Öffnungszeiten der Freibäder erhalten Sie unter www.goldstadtbaeder.de.

Über Besim Karadeniz 570 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.