Emma-Jaeger-Bad und Schwimmhalle Huchenfeld schließen zum 17. Dezember

Noch eine Schwimmrunde im Emma-Jaeger-Bad und im Stadtteilbad Huchenfeld drehen, bevor Ende des Jahres bei beiden Schwimmbädern endgültig das Wasser aus den Becken gelassen wird? Dann ist Tempo angesagt, denn das Ende des Schwimmbetriebes in beiden Schwimmbädern ist schon zum Montag, 17. Dezember 2018, wie die Stadt aktuell mitteilt.

Die Schließung Mitte Dezember ist aufgrund durchzuführenden Arbeiten und der Feiertage im Dezember notwendig. Danach werden die Becken geleert und die restlichen Chemiestoffe sowie die Batterien der Notstromanlagen entsorgt. Auch müssen die Stromleitungen abgetrennt und die Wasser- und Heizungsleitungen entleert werden. Neben Umzug und Transport des Inventars in die Kellerräume im Betriebshof müssen die Duschanlagen ausgebaut und eingelagert werden. Abschließend werden die Areale um beide Bäder abgesichert, um die Gebäude vor unberechtigtem Zutritt und Vandalismus zu schützen.

Vereine und Schulen müssen Ihre Schwimmutensilien und Unterlagen bis spätestens 18. Dezember 2018 abholen, damit die notwendigen Arbeiten ungehindert durchgeführt werden können.

(Pressemitteilung Stadt Pforzheim/bka)

Über Besim Karadeniz 566 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.