Mutter verletzt Tochter mit Pfefferspray

Auf der Suche nach ihrer Tochter verletzt eine Mutter ihre wiedergefundene Tochter und zwei Begleiter.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Offenbar bei einem Streitgespräch zwischen Mutter und Tochter in der Nacht auf Freitag im Pforzheimer Lindenpark kam es zum Gebrauch eines Pfeffersprays. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Zuvor war die 14-jährige Tochter aus einer Wohneinrichtung vermisst gemeldet worden. Ihre Mutter war wohl selbst auf der Suche, als sie die Polizei um 00.25 Uhr über den Aufenthaltsort des Kindes in der Nähe des Waisenhausplatzes informierte.

Als die Polizeistreife die Gruppe kurz darauf im Lindenpark antraf, war es bereits zu einem Handgemenge gekommen. Dabei hatte die 41 Jahre alte Mutter aus einer Pfefferspraydose Sprühstöße abgegeben. Die 14-Jährige und ihre zwei Begleiter im Alter von 18 und 19 Jahren wurden dadurch verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst und für kurze Zeit auch noch in einem Krankenhaus behandelt werden.

Alle Beteiligten hatten zudem dem Alkohol zugesprochen. Dabei wies die beschuldigte Mutter mit 0,4 Promille bei den Alkoholtests noch den geringsten Wert auf. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4269 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.