Pkw-Fahrer bei Wurmberg tödlich verletzt

Junger Autofahrer verlor Kontrolle über sein Fahrzeug an der Autobahnzufahrt Pforzheim-Süd mit tödlichen Folgen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Tödliche Verletzungen zog sich am Sonntagnachmittag ein 23 Jahre alter Pkw-Fahrer auf der L 1135 bei Wurmberg zu. Der junge Mann fuhr von Pforzheim in Richtung Wurmberg, kam, aus bislang nicht bekannter Ursache, in Höhe der Autobahnbrücke der Autobahnzufahrt Pforzheim-Süd nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Brückenpfeiler der Autobahnbrücke. Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Neben der Polizei waren bei dem Verkehrsunfall 27 Kräfte der Feuerwehr Pforzheim, ein Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Für die Landung des Hubschraubers musste die Landstraße kurzfristig voll gesperrt werden. Da an dem verunglückten, total beschädigten Fahrzeug Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn nassgereinigt werden.

Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion Pforzheim zur Unfallursache dauern derzeit noch an.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4325 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.