Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten in der Kieselbronner Straße

Überhöhte Geschwindigkeit und nicht angeschnallter Fahrer führen zu einem folgenschweren Unfall.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen ereignete sich am 18.05.2018, 01.50 Uhr, in Pforzheim, Kieselbronner Straße. Ein 19-jähriger PKW Lenker und seine 19-jährige Beifahrerin befuhren die Kieselbronner Straße stadteinwärts. In Höhe der Kreuzung Welschenäckerstraße kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins schleudern, fuhr über die Gegenfahrbahn, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal auf einen ordnungsgemäß geparkten Transporter. Dieser wurde dadurch ca. 10 Meter nach hinten verschoben und stellte sich quer auf den stadtauswärts führenden Fahrstreifen.

Der verursachende PKW kam nach weiteren 15 Metern zum Endstand. Der nicht angegurtete Fahrer und seine angegurtete Beifahrerin erlitten beide schwere Verletzungen und wurden in anliegende Krankenhäuser verbracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 21.000 Euro. Sie mussten beide abgeschleppt werden.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4269 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.