Keine Verletzten bei einem kuriosen Autounfall IN der Tiergarten-Apotheke. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Zu einem kuriosen Autounfall ist es am Montagmittag gekommen. Ein Kombi parkte vor der Eingangstüre der Tiergarten-Apotheke. Nach Aussagen von Augenzeugen stieg der Fahrer jedoch nicht aus, sondern gab Gas und fuhr direkt durch die geschlossene Eingangstüre in Regale im Eingangsbereich.
Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand. „Glücklicherweise“ ist dabei wohl das richtige Wort, da im Eingangsbereich ansonsten Kunden warten und regelmäßig Personal zwischen Ladengeschäft und Nebenräumen läuft. Sowohl an der Ladeneinrichtung, als auch am Fahrzeug entstanden gehörige Schäden. Die Feuerwehr war mit Sicherungsmaßnahmen im Einsatz, das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug konnte zwar noch aus eigener Kraft aus der Apotheke gefahren werden, musste dann jedoch mit einem Abschleppwagen abtransportiert werden.
Nach Angaben der Polizei hat der Fahrer das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.