Förderung der Baumaßnahmen des Haus der Jugend verlängert

Bewilligungszeitraum der Förderung bis Ende 2019 verlängert. Zuletzt Verzögerungen aufgrund fehlender Angebote.

Lesezeit: 1 Minute

Der Antrag der Stadt Pforzheim auf Verlängerung des Bewilligungszeitraums der Förderung für die Baumaßnahme Haus der Jugend wurde bis zum Jahresende 2019 bewilligt, wie aus einer Mitteilung des zuständigen Projektträgers zu entnehmen ist.

Das sei eine wunderbare Nachricht zum Ende der Woche, so Baubürgermeisterin Sibylle Schüssler und bedankt sich bei allen Mitwirkenden: „Mein Dank gilt unseren beiden Bundestagsabgeordneten Katja Mast und Gunther Krichbaum. Einen herzlichen Dank aber auch an das Gebäudemanagement, dass hier mit aller Kraft und Kompetenz die  Baumaßnahme in den Wogen der Baukonjunktur auf Kurs hält.“

Zu den Verzögerungen im Bauablauf kam es unter anderem aufgrund von fehlenden Angeboten und der damit einhergehenden wiederholten Ausschreibungsverfahren sowie personeller Engpässe bei den Handwerkern. Die zuletzt bei den Fensterbauarbeiten hinzunehmenden Verzögerungen konnten nicht länger kompensiert werden, sodass derzeit mit einer möglichen Inbetriebnahme im April/Mai 2019 zu rechnen ist.

(Pressemitteilung Stadt Pforzheim)

Über Besim Karadeniz 712 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.