Bewilligungszeitraum der Förderung bis Ende 2019 verlängert. Zuletzt Verzögerungen aufgrund fehlender Angebote. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Der Antrag der Stadt Pforzheim auf Verlängerung des Bewilligungszeitraums der Förderung für die Baumaßnahme Haus der Jugend wurde bis zum Jahresende 2019 bewilligt, wie aus einer Mitteilung des zuständigen Projektträgers zu entnehmen ist.
Das sei eine wunderbare Nachricht zum Ende der Woche, so Baubürgermeisterin Sibylle Schüssler und bedankt sich bei allen Mitwirkenden: „Mein Dank gilt unseren beiden Bundestagsabgeordneten Katja Mast und Gunther Krichbaum. Einen herzlichen Dank aber auch an das Gebäudemanagement, dass hier mit aller Kraft und Kompetenz die Baumaßnahme in den Wogen der Baukonjunktur auf Kurs hält.“
Zu den Verzögerungen im Bauablauf kam es unter anderem aufgrund von fehlenden Angeboten und der damit einhergehenden wiederholten Ausschreibungsverfahren sowie personeller Engpässe bei den Handwerkern. Die zuletzt bei den Fensterbauarbeiten hinzunehmenden Verzögerungen konnten nicht länger kompensiert werden, sodass derzeit mit einer möglichen Inbetriebnahme im April/Mai 2019 zu rechnen ist.
Quelle(n): pm