Störungen im Buslinienverkehr in Pforzheim bis Samstag

Pforzheim fährt Bus

Aufgrund hohem Krankenstadt müssen bei einzelnen Linien einige Fahrten gestrichen werden.

Lesezeit: 2 Minuten

Im Stadtverkehr Pforzheim kommt es ab Donnerstag, den 20.09.2018, bis einschließlich Samstag, den 22.09.2018, zu vereinzelten Fahrtausfällen auf vier Linien, wie Südwestbus mitteilt.

Ursache hierfür sei ein für die Jahreszeit vergleichsweise hoher Krankenstand in der Urlaubszeit: „Obwohl unsere Kolleginnen und Kollegen große Einsatzbereitschaft zeigen und zum Beispiel Zusatzdienste übernehmen oder Urlaub verlegen, können wir derzeit dennoch nicht alle Schichten abdecken.“

Folgende Beeinträchtigungen gelten im Stadtverkehr Pforzheim ab Donnerstag:

  • Am Donnerstag, 20. September und Freitag, 21.09. müssen auf den Linien 2, 5 und 6 einzelne Fahrten ausfallen.
  • Am Samstag sind die Linien 2, 3, 5 und 6 von Ausfällen betroffen.

Für die Linie 5 gilt die Regelung, dass beim Entfallen einer Fahrt zum/vom Seehaus diese mit der Folgefahrt von zusätzlichen 15 Minuten durchgeführt wird.

Südwestbus unternimmt nach eigenen Angaben „alles, um Auswirkungen auf den Berufs- und Schülerverkehr gering zu halten“. Von den Ausfällen seien keine Schul- und Universitätsverstärker betroffen.

Weitere Informationen und die genauen Fahrtausfälle führt der Stadtverkehr Pforzheim auf seiner Website auf:

Über Besim Karadeniz 807 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.