Fahrplanänderungen im Stadtverkehr ab Dezember

Zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 ergeben sich kleine Änderungen an einigen Linien, wie die RVS mitteilt:

  • Linie 2
    Von Montag bis Freitag im Spätverkehr ab 19:39 Uhr erfolgt die Bedienung nur noch bis/ab Sonnenhofschule. Dieselbe Bedienung erfolgt an Samstagen auch im Frühverkehr und an Sonntagen ganztägig. Kleinere Anpassungen von Fahrzeiten.
  • Linie 3
    Kleinere Anpassungen von Fahrzeiten.
  • Linie 41
    Die untere Haltestelle Friedhof Würm wird in Dreschhalle umbenannt.
  • Linie 5
    Fährt zukünftig an Samstagen im 20-Minuten-Takt (bisher 30 Minuten). Kleinere Anpassungen von Fahrzeiten.
  • Linie 6
    Die Linie endet auf der Wilferdinger Höhe offiziell an der Haltestelle Offenburger Straße, und wird nun auch so dargestellt. Kleinere Anpassungen von Fahrzeiten.
  • Linie 11
    Zusätzliche Erbringung von sieben Fahrten nachmittags im Berufsverkehr. Kleinere Anpassungen von Fahrzeiten.

Die ausführlichen Fahrpläne gibt es auf der Website pforzheimfaehrtbus.de unter „Fahrinfo“.

Die RVS teilt zusätzlich mit, dass zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember keine neuen Fahrplanbücher gedruckt werden. Da im Juni 2019 die neuen Betreiber GoAhead und Abellio mit neuen Fahrplänen in den Schienenverkehr einsteigen werden, wird sich zu diesem Zeitpunkt auch ein größerer Fahrplanwechsel für den Bereich Bus ergeben.

Über Besim Karadeniz 566 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.