Südwestbus startet neue Werbekampagne

Werbebotschafter des Stadtverkehrs Pforzheim bei der Präsentation der Kampagne (Foto: Südwestbus)

Die Suche nach „Botschaftern“ für „ihren“ Stadtverkehr Pforzheim, die im letzten Jahr mit einer Fotoaktion gestartet wurde, trägt nun Früchte. Am gestrigen Mittwoch präsentierte Südwestbus zusammen mit Vertretern von Südwestbus, des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis (VPE) und Erstem Bürgermeister Dirk Büscher ihre neue Werbekampagne mit dem Motto „Fahrzeit ist deine Zeit“.

Sechs Personen, die auch Fahrgäste des Stadtverkehrs sind und aus Pforzheim kommen, sind dabei die offiziellen Werbebotschafter, die alle einen eigenen Beweggrund haben, mit dem Bus zu fahren. Ein Botschafter „rockt“ mit Kopfhörern während der Fahrt, während ein anderer Botschafter entspannt und eine weitere Botschafterin plaudert, während sie im Bus von A nach B gefahren wird. Die Idee dabei soll sein, dass die Werbebotschafter zeigen, wie sie ihre Fahrtzeit gewinnbringend für persönliche Dinge nutzen.

Genutzt werden die Kampagnenmotive sowohl in der klassischen Werbung auf Plakaten, in Anzeigen auf der Website, aber auch als großformatige Beklebungen auf Stadtbussen.

Über Besim Karadeniz 348 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.