Großformatige Werbeauftritte mit "Botschaftern" vermitteln Vorteile des Stadtverkehr Pforzheim. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die Suche nach „Botschaftern“ für „ihren“ Stadtverkehr Pforzheim, die im letzten Jahr mit einer Fotoaktion gestartet wurde, trägt nun Früchte. Am gestrigen Mittwoch präsentierte Südwestbus zusammen mit Vertretern von Südwestbus, des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis (VPE) und Erstem Bürgermeister Dirk Büscher ihre neue Werbekampagne mit dem Motto „Fahrzeit ist deine Zeit“.
Sechs Personen, die auch Fahrgäste des Stadtverkehrs sind und aus Pforzheim kommen, sind dabei die offiziellen Werbebotschafter, die alle einen eigenen Beweggrund haben, mit dem Bus zu fahren. Ein Botschafter „rockt“ mit Kopfhörern während der Fahrt, während ein anderer Botschafter entspannt und eine weitere Botschafterin plaudert, während sie im Bus von A nach B gefahren wird. Die Idee dabei soll sein, dass die Werbebotschafter zeigen, wie sie ihre Fahrtzeit gewinnbringend für persönliche Dinge nutzen.
Genutzt werden die Kampagnenmotive sowohl in der klassischen Werbung auf Plakaten, in Anzeigen auf der Website, aber auch als großformatige Beklebungen auf Stadtbussen.