CDU Pforzheim stellt Kandidatenliste für Kommunalwahl 2019 auf

Partei präsentiere auf ihrem Wahlvorschlag einen "guten Mix quer durch die Bevölkerung".

(Lesezeit: 2 Minuten)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Als erste Pforzheimer Partei hat am vergangenen Freitag die CDU Pforzheim ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2019 in einem Parteitag im Kulturhaus Osterfeld aufgestellt. Man präsentiere auf ihrem Wahlvorschlag einen „guten Mix quer durch die Bevölkerung“, so die Partei in einer Mitteilung. Neben sieben aktiven Gemeinderäten finden sich auf der Liste eine Reihe von neuen und in der Stadt bekannten Namen wie beispielsweise der Aktionskünstler Andreas Sarow, Einzelhändler Karsten Jung, Dr. Oana Krichbaum, ehemaliger Hochschulrektor Martin Erhardt oder der Gastwirt Vincenzo Bottazzo. Traditionell führt auch die CDU Pforzheim in ihrem Wahlvorschlag Personen auf, die keine oder keine aktiven CDU-Mitglieder sind, aber mit der Partei sympathisieren.

Nach der Wahlvorschlagsliste werden die jetzigen CDU-Gemeinderäte Jörg Augenstein, Rolf Constantin, Andreas Herkommer, Dorothea Patberg und Carsten von Zepelin nicht mehr dem neuen Gemeinderat angehören.

Die vollständige Kandidatenliste

(In Fettdruck Kandidaten, die bereits in dieser Legislaturperiode im Gemeinderat vertreten sind.)

  1. Dr. Marianne Engeser
  2. Peter Olszewski
  3. Wolfgang Schick
  4. Karsten Jung
  5. Andreas Sarow
  6. Jörg Müller
  7. Melisa Celik
  8. Dr. Oana Krichbaum
  9. Timo Richardon
  10. Anneliese Graf
  11. Prof. Dr. Martin Erhardt
  12. Helge Hutmacher
  13. Dr. Dr. Holger Bettinger
  14. Andreas Renner
  15. Frank Johannes Lemke
  16. Jörg Augenstein
  17. Maximilian Müssle
  18. Sarah Grimm
  19. Ekaterina Hartung
  20. Vincenzo Bottazzo
  21. Dr. Brigitte Langer-Glock
  22. Hans Michael Draskowitsch
  23. Robert Boras
  24. Alexandra Tatjana Baur
  25. Jens Poff
  26. Paul Günther
  27. Silke Leicht
  28. Waldemar Meser
  29. Frank Daudert
  30. Markus Lipps
  31. Birgit Reichert
  32. Philippe A. Singer
  33. Niklas Finger
  34. Angelika Wurster
  35. Jens Dominik Onken
  36. Anke Weingardt
  37. Viktor Hansch
  38. Andrea Wunsch
  39. Marcel Nissel
  40. Florentin Goldmann
Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4333 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.