Dritte Vollsperrung der A 8 am kommenden Wochenende

Ab Freitag, 22 Uhr heißt es wieder tapfer sein bis Montagmorgen um 5 Uhr – die dritte und voraussichtlich letzte Vollsperrung der A 8 zwischen den Autobahnzufahrten Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost steht an. Nachdem vor zwei Wochen die alte Bahnbrücke abgerissen wurde, wird nun die neue Bahnbrücke an ihren zukünftigen Platz eingeschoben und eingebaut.

Vollsperrung der Autobahn und Umleitungsverkehr wie gehabt

Auch für diese Vollsperrung gelten wieder die Umleitungen, die bereits bei den letzten Sperrungen angewendet wurden.

Der überregionale Verkehr in Richtung München beziehungsweise Frankfurt/Main wird bereits am Autobahnkreuz Walldorf bzw. dem Autobahndreieck Leonberg auf die A 81 umgeleitet.

Der regionale Verkehr wird jeweils an den Ausfahrten Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost ausgeleitet. Der Verkehr in Richtung Stuttgart/München wird an der Ausfahrt Pforzheim-Nord ausgeleitet und über die Umleitung U 7a durch die Innenstadt/Nordstadt und der B 10 zur Zufahrt Pforzheim-Ost geleitet. Der Gegenverkehr wird an der Ausfahrt Pforzheim-Ost auf der Umleitungsstrecke U 28 über Eutingen, Kieselbronn und der B 294 zur Zufahrt Pforzheim-Nord geleitet.

Vermutlich werden wieder viele Autofahrer durch ihre Navigationssysteme geleitet schon die Ausfahrten Pforzheim-West und -Süd nutzen, was bedeuten dürfte, dass dieser Verkehr mitten durch die Innenstadt durchfahren wird. Wer also am Wochenende bei Fahrten in Pforzheim auf sein Auto verzichten kann, ist bestens beraten. Auch in Sachen Parken gibt es wieder Einschränkungen, beispielsweise auf der Eutinger Hauptstraße mit absolutem Halteverbot, das bereits ab Freitagmorgen gilt.

Über Besim Karadeniz 566 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.