Mitgliederversammlung der Gewerkschaft wählt ihre beiden Delegierten einstimmig. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Am Donnerstag, 14. Februar 2019, wählten die Pforzheimer Mitglieder der Gewerkschaft IG Metall ihre Delegierten für den Gewerkschaftstag 2019 im Oktober 2019.
Mit jeweils 100 % der 51 stimmberechtigten Mitglieder wurden Liane Papaioannou, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Pforzheim, und Martin Kolb, ehrenamtlicher 2. Bevollmächtigte der IG Metall Pforzheim, gewählt. Als stellvertretende Delegierte wurde die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende der Firma Possehl GmbH, Karin Maischhofer und der Betriebsratsvorsitzende der Firma Harman Becker Automotive Systems GmbH, Klaus Rupp gewählt.
Der Gewerkschaftstag findet alle vier Jahre statt und ist das höchste Entscheidungsorgan der IG Metall. Die Delegierten wählen dort den Vorstand und den Kontrollausschuss der Gewerkschaft. Zudem wird dort die Satzung beschlossen und die Gewerkschaftspolitik festgelegt.