Online-Resolution zum 23. Februar

Screenshot der Resolution zum 23. Februar 2019 auf Pforzheim.de

Resolution kann von allen Bürgerinnen und Bürgern online unterzeichnet werden.

Lesezeit: 1 Minute

Im Vorfeld des Gedenktages am 23. Februar 2019 besteht online die Möglichkeit, die Resolution zum 23. Februar, in der für Frieden und Verständigung und zum Setzen eines gemeinsamen Zeichens aufgerufen wird, zu unterzeichnen.

Die Stadt Pforzheim hat dazu auf Pforzheim.de die diesjährige Resolution veröffentlicht, die direkt online mit dem Ausfüllen eines Online-Formulars unterzeichnet werden kann.

Aufgerufen wird in der Resolution unter anderem zum Besuch der öffentlichen Kundgebung auf dem Marktplatz um 19:30 Uhr am morgigen Samstag. Dort soll ein „Meer aus Lichtern“ entstehen, das mit vor Ort ausgegebenen Kerzen entstehen soll, während das Läuten der Pforzheimer Kirchenglocken an die Bombardierung Pforzheims vor 74 Jahren erinnert.

Über Besim Karadeniz 707 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.