Obduktionsergebnis des Toten in Gewahrsamszelle

Todesursache des Verstorbenen weiterhin unbekannt. Weitere Untersuchungen werden angestrengt.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Nach dem Tod eines 44-jährigen Mannes in einer Gewahrsamszelle der Polizeidienststelle Pforzheim-Nord wurde von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe eine Obduktion des Mannes angeordnet.

Mittlerweile liegt den Ermittlungsbehörden das vorläufige Ergebnis der Obduktion vor. Dabei konnte eine genaue Todesursache bislang nicht festgestellt werden, weshalb nun noch eine chemisch-toxikologische Untersuchung folgt, so die Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit dem Polizeipräsidium Karlsruhe. Der Mann war nach Angaben der Polizei zum Zeitpunkt der Gewahrsamnahme erheblich alkoholisiert, eine Haftfähigkeit wurde jedoch zuvor von einem Arzt bestätigt.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4269 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.