Friedel Völker und Markus Staffl neu im Vorstand des Freundeskreises. Vier Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Auf seiner Mitgliederversammlung am 23. Januar 2020 hat der Freundeskreis ehemaliger Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald einen neuen Vorstand gewählt. Nunmehr stehen Friedel Völker und Markus Staffl dem Freundeskreis vor. Im Zuge der Versammlung wurden auch vier Mitglieder, die bereits 40 Jahre im Freundeskreis tätig sind, zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Seit 1975 gibt es den Freundeskreis der Ehemaligen, in den Wirtschaftsjunioren, die das 40. Lebensjahr überschreiten, automatisch aufgenommen werden. Für Interessenten ist auch ein Quereinstieg möglich. Der Freundeskreis ist in überregionalen und internationalen Netzwerken der Wirtschaftsjunioren und der internationalen Dachorganisation Junior Chamber International (JCI) eingebunden.
In der Region bereichert der Freundeskreis das Jahresprogramm der Wirtschaftsjunioren mit eigenen Programmpunkten wie beispielsweise Firmenbesichtigungen, Vorträge, kulturelle und kulinarische Veranstaltungen, die dann sowohl für Wirtschaftsjunioren, als auch für Ehemalige offen stehen.