Gernika-Brücke nächste Woche gesperrt

Gernika-Brücke

Notwendige Bauarbeiten auf dem Stück über der Straße "Am Waisenhausplatz".

(Lesezeit: < 1 Minute)

Eine im Überbau und in der Treppe der Gernika-Brücke einbetonierte Entwässerungsleitung aus Stahl muss zwischen Pylon und CCP saniert werden.

Hierfür wird die Brücke ab Montag, 2. März 2020, bis voraussichtlich Ende der Woche gesperrt. Die Treppen im Bereich Neues Rathaus/Stadtbibliothek bleiben durchgehend zugänglich. Fußgänger können ersatzweise die nahegelegene Unterführung oder den Übergang an der Kreuzung Deimlingstraße/ Waisenhausplatz nutzen.

(Pressemitteilung Stadt Pforzheim)

Über Besim Karadeniz 1540 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.