Bauarbeiten am Flusskraftwerk Eutingen

Stadtwerke Pforzheim

Am Flusskraftwerk wird voraussichtlich für zwei Wochen der Pegel gesenkt.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Im Zuge der zur Zeit laufenden Erneuerungsmaßnahmen am Stromnetz in der Inselstraße in Eutingen sind die Arbeiten zwischenzeitlich bis zum Flusskraftwerk Eutingen fortgeschritten. Um diese Arbeiten fortsetzen zu können, ist es aus Sicherheitsgründen notwendig geworden, den Wasserpegel im Staubereich abzusenken. Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) weisen darauf hin, dass die Pegelsenkung voraussichtlich 14 Tage anhält.

Die SWP stehen in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden, sodass sichergestellt werden kann, dass während der Pegelsenkung die Auswirkungen auf das Ökosystem so gering wie möglich ausfallen.

(Pressemitteilung Stadtwerke Pforzheim)

Über Besim Karadeniz 2186 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.