Bagger rollen an der Nordstadtschule an

Neubaubereich der Dreifeldsporthalle an der Nordstadtschule

Bau der Dreifeldsporthalle beginnt mit Erdarbeiten ab Montag.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Am Montag den 30. März 2020 beginnen die Erdarbeiten zum Neubau der Sporthalle an der Nordstadtschule. Die Baumaßnahme an der Brettener Straße wird voraussichtlich im Herbst 2021 abgeschlossen sein. Die Schulsporthalle mit drei Feldern wird außerdem dem Vereinssport zur Verfügung stehen, wobei die inklusive Gestaltung ein besonderes Augenmerk auf den Parasport richtet. Die Pforzheimer Nordstadtschule ist eine Gesamtschule mit Primarschule und wurde nach Sanierung und Erweiterung ihrer denkmalgeschützten Gebäude im Herbst 2016 neu bezogen.

Die Durchführung der Baumaßnahme ist zwischen Stadt und dem ausführenden Unternehmen eng koordiniert. Für die gesamte Maßnahme nimmt die Stadt Pforzheim circa 9,5 Millionen Euro in die Hand. Der Bau wird mit 600 000 Euro aus der Sportstättenbauförderung des Landes bedacht.

„Wir sind glücklich trotz dieser bewegten Zeiten mit den Erdbaumaßnahmen für die Dreifeldsporthalle der Nordstadtschule zu beginnen“, so der Amtsleiter des Gebäudemanagements, Thorsten Graf.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4335 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.