Noch zwei weitere Menschen aus der Region vom Corona-Virus betroffen

Grafische Darstellung des Corona-Virus SARS_CoV-2 (Grafik: Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAMS)

Eine hier wohnhafte Person in Frankfurt in ärztlicher Behandlung, zweite Person eine Kontaktperson zu den am Wochenende getesteten Personen.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Das Gesundheitsamt teilt aktuell mit, dass zwei weitere Menschen aus der Region positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet wurden. Beide befinden sich bereits in Isolation.

Eine der beiden Personen lebt im Enzkreis, wurde aber bei der Rückkehr von einer Reise in Frankfurt getestet und ist dort nun in ärztlicher Behandlung.

Bei der anderen Person handelt es sich um eine der Kontaktpersonen der am Samstag positiv Getesteten; auch hier wurde bereits am Samstag ein Abstrich gemacht, die Person ist seither zu Hause.

(Pressemitteilung Gesundheitsamt Pforzheim-Enzkreis)

Über Besim Karadeniz 1400 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.