Weiterhin keine Infektion in Pforzheim

OB informiert sich in der Schule, in die die Kinder des infizierten Mannes aus dem Enzkreis gehen. Weiterhin normaler Schulbetrieb.

(Lesezeit: 2 Minuten)

In einer aktuellen Pressemitteilung teilt die Stadtverwaltung Pforzheim mit, dass es zum jetzigen Zeitpunkt – Montagnachmittag – keine Corona- Infektion in Pforzheim gibt.

Austausch mit betroffener Schule

Oberbürgermeister Peter Boch informierte sich heute telefonisch bei der Pforzheimer Schule, in die die Kinder des im Enzkreis wohnenden infizierten Mann gehen. Weiterhin wird an allen Schulen normaler Schulbetrieb durchgeführt. „Wir sind im ständigen Austausch mit dem Gesundheitsamt und entscheiden auf der Basis von Fakten. Der Verwaltungsstab der Stadt steht in engem Austausch mit allen Beteiligten und stellt alle operativ notwendigen Handlungen sicher“.

Der Verwaltungsstab der Stadt Pforzheim ist in Zusammenhang mit dem Coronavirus Ende Februar erstmalig zusammen getreten. Er kann bei außergewöhnlichen Ereignissen einberufen werden, die über das normale Maß der täglichen Gefahrenabwehr hinausgehen. Er tagt seit Ende Februar regulär zwei Mal die Woche; täglich wird mehrmals telefonisch der Kontakt zwischen den Teilnehmern gehalten. Eine ständige Aktualisierung hinsichtlich der Ereignisse ist damit gewährleistet. Dem Verwaltungsstab gehören neben der Verwaltungsspitze unter anderem das Amt für öffentliche Ordnung, die Feuerwehr, das Personal- und Organisationsamt, das Gesundheitsamt, der Geschäftsbereich Kommunikation und Internationales sowie die Leitungen der betroffenen Organisationseinheiten an.

(Pressemitteilung Stadt Pforzheim/bka)

Über Besim Karadeniz 1651 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.