Finanzierungsphase beginnt, so bald 50 "Fans" für das Crowdfunding-Projekt gefunden sind. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Schon seit dem Jahr 2008 betreut die Löbliche Singergesellschaft von 1501 Pforzheim das europaweite Stolpersteine-Projekt des Künstlers Gunter Demnig. Fast 300 Stolpersteine wurden in der Zwischenzeit in Pforzheim verlegt, ausschließlich finanziert durch Spenden.
Nun haben „die Löblichen“ zusammen mit der Volksbank Pforzheim auf der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ ein Spendenprojekt gestartet, um einen Finanzierungstopf für weitere Stolperstein-Verlegungen in der Zukunft zu sichern.
Zunächst muss hierbei das Projekt von 50 „Fans“ unterstützt werden, die sich außer mit ihrer Bekundung zunächst zu nichts weiterem verpflichtet. Werden bis Mittwochnacht die 50 Fanbekundungen erreicht, startet die eigentliche Finanzierungsphase, die dann bis 18. September 2020 läuft.
Als selbstgestecktes Ziel hat Hans Mann, der Projektleiter der Löblichen für das Stolperstein-Projekt einen Betrag von 4.500 Euro angesetzt, den es zu erreichen gilt. Jeder kann dabei seinen Beitrag in Form einer Spende leisten. Die Volksbank Pforzheim wird dabei jede Spende bis zu einem Spendenbetrag von 50 Euro verdoppeln beziehungsweise eine höhere Spende mit einem zusätzlichen Spendenbetrag von 50 Euro ergänzen.