Fasnets-Umzug in Dillweißenstein 2021 am 13. Februar 2021

Umzug-Macher des Fasnet-Umzugs Dillweißenstein 2021

Fragen Sie uns bitte nicht, wie viel Frohmut nötig ist, schon heute den Dillweißensteiner Fasnets-Umzug 2021 anzukündigen. Aber in Dillweißenstein laufen die Uhren schon immer etwas anders - zum Glück.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Noch weiß niemand so richtig, wie der „Corona-Winter“ aussehen könnte, aber schon jetzt gibt es einen mutigen Fixpunkt im Veranstaltungskalender, nämlich den jährlichen Fasnets-Umzug in Dillweißenstein. Der soll am Samstag, 13. Februar 2021 um Punkt 14:33 Uhr starten und da die Macher offenkundig damit rechnen, dass allein diese Verkündung des Termines Bände spricht, gibt es auch keine weiteren Infos. Was muss man schon mehr dazu sagen?

Außer: Die schon jetzt mögliche und erbetene Anmeldung, mit Formularen, die der Umzugsrat am vergangenen Wochenende an Verantwortliche anderer Vereine geschickt haben und die auch nachträglich per E-Mail unter der Adresse fasnetsumzug-dw@freenet.de angefordert werden können. Der Anmeldeschluss ist, sicherlich auch nicht zufällig, der 11.11.2020.

Ob der Fasnets-Umzug 2021 nun stattfindet? Niemand kann es sagen. Die Organisatoren sind in ihrer E-Mail „frohen Mutes, dass wir irgendwie einen Umzug nächstes Jahr zum Laufen bringen werden“. Damit ist superklar: Wer es nicht ankündigt, wird es auch niemals herausfinden. Und vor allem deshalb kommt dieser Termin gleich in den PF-BITS-Terminkalender.

Über Besim Karadeniz 1520 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über zwanzigjährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.