Adieu, Sommer

Ein recht kaltes Wochenende kündigt sich an mit einem Temperatursturz auf 10° Celsius ab Freitag.

(Lesezeit: < 1 Minute)

Die Nutzung von elektronischen Kalendern ist schön und gut – mitbekommen, dass heute der kalendarische Herbstanfang ist, bekommen weitgehend nur noch diejenigen, die morgens ein echtes Kalenderblatt abreißen. Aber auch der Blick ins Grüne beziehungsweise ins Gelbe zeigt sehr deutlich, dass der Herbst vor der Türe steht.

Tatsächlich bricht nun auch das Wetter in den nächsten Tagen weitgehend in den Herbst auf. Neben Regen ab Mittwoch prognostizieren Meteorologen auch einen ordentlichen Temperatureinbruch ab Freitag mit Tageshöchsttemperaturen von nur noch 10° Celsius. Nachts geht es schon auf 4° Celsius, so dass auch der Räderwechsel am Auto schon so langsam gebucht werden kann.

Die Aussichten für die nächste Woche sind aktuell etwas besser, bei wechselhaftem Wetter könnte das Thermometer so langsam wieder auf 15° Celsius klettern. Aber er ist jetzt eben da, der Herbst.

Über Besim Karadeniz 1746 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.