Neuer Chefarzt im Fachbereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Helios Klinikums

Das Team der Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Helios Klinikum Pforzheim freut sich über die Neubesetzung (von links): Mirjana Rühle, Dr. Renu Buss-Steidle (Leiterin Brustzentrum), Rahel Jäkel, Dr. Zoltan Derzsy, Dr. Lisa Frehn, Shahnaz Mammadova, Dr. Friederike Senger, Maria Niopa (Foto: Helios Klinikum Pforzheim

(Lesezeit: 2 Minuten)

Seit 1. September 2020 ist Dr. Zoltan Derzsy der neue Chefarzt des Fachbereichs Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Helios Klinikum Pforzheim. Seit über sechs Jahren ist Derzsy bereits Oberarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Helios Klinikum Pforzheim. Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung am Klinikum wurde ihm schon übergangsweise die kommissarische Leitung des Fachbereichs übergeben.

„Ich freue mich, dass wir die Chefarztposition aus dem eigenen Klinikum heraus besetzen konnten. Dr. Derzsy ist ein erfahrener Arzt, der mit unseren Mitarbeitern und den Abläufen bestens vertraut ist. Mit seinen Qualifikationen wird er insbesondere die gynäkologische Onkologie weiter voranbringen und dazu beitragen, dass unser in der Region einmaliges zertifiziertes Onkologisches Zentrum weiter ausgebaut wird“,  ist die Klinikgeschäftsführerin Ulrike Vogt überzeugt.

Das Helios Klinikum Pforzheim verfügt über ein Perinatalzentrum Level 1, die höchste geburtshilfliche und kinderärztliche Versorgungsstufe. Neben komplikationslosen Geburten werden somit auch Risikoschwangere und Frühgeborene optimal versorgt. Chefarzt Dr. Derzsy ist auf die komplexe Versorgung von Frühchen spezialisiert und trägt die Schwerpunktanerkennung „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“. Zudem verfügt er über die Zusatzqualifikation „Minimalinvasive Chirurgie“ (Schlüssellochchirurgie). Gynäkologische Eingriffe, die auf diese Weise durchgeführt werden, sind für Patientinnen besonders schonend und versprechen einen schnellen Heilungsprozess.

Dr. Zoltan Derzsy ist 43 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in der Region.

Fast zeitgleich zur Neubesetzung der Chefarztposition mit Dr. Derzsy fand der Umzug des Kreißsaales, des Brustzentrums und der gynäkologischen Ambulanz in neue Räumlichkeiten statt.

(Pressemitteilung Helios Klinikum Pforzheim)

Über Besim Karadeniz 1624 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.