Gut zu wissen: Parken im Parkhaus des Helios Klinikum Pforzheim

Die "Brötchentaste" gibt es am Helios Klinikum schon, ganz ohne Taste

(Lesezeit: < 1 Minute)

Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

Sie stehen etwas versteckt am Parkautomat und an der Zufahrt zum Parkhaus des Helios Klinikum Pforzheim: Die Aushänge mit den Parkgebühren. Und dabei offenbaren sie einen Service für Autofahrer, den viele, die zum Helios Klinikum wollen, gar nicht kennen. Die erste Stunde Parken im Parkhaus an der Kanzlerstraße ist nämlich kostenlos.

Und selbst zusammen mit der zweiten, kostenpflichtigen Stunde für 1,50 Euro kosten zwei Stunden Parken demnach 1,50 Euro, während am Straßenrand bzw. am kleinen Parkplatz gegenüber der Elternschule dafür immerhin 1,40 Euro fällig werden.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4332 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.